Studiencenter

Wirtschaftsjournalisten-Umfragen: Image von Unternehmen und Führungspersönlichkeiten

Im Dezember 2015 führten wir wieder Wirtschaftsjournalisten-Umfragen zur Reputation von Unternehmen und von Führungspersonen von Unternehmen und Verbänden durch. Unsere Studien liefern Ranking-Informationen zu einer Reihe von Image-Indikatoren und dazu O-Töne der Wirtschaftsjournalisten.

Reputation von Dax-CEOs
Reputation von Verbandspräsidenten und HGF
Finanzkommunikation von Unternehmen und CFOs
Kommunikationswirkung von Unternehmensmarken
CSR und Unternehmensethik von Dax-Unternehmen

Link zum Fact Sheet der Umfrage-Module

Preise auf Anfrage

 

WJBL15 - Die Kommunikationswirkung von Unternehmen und Verbänden bei Wirtschaftsjournalisten

Getrennte Umfragen im Dezember 2015 bei Wirtschaftsjournalisten in den Bundesländern Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen zum Image der Pressearbeit und der CEOs/Vorsitzenden von Großunternehmen sowie wesentlicher Verbände.

Studien-Prospekte: Bayern / Hessen / Nordrhein-Westfalen

Preise auf Anfrage

 

BVO2015BL - Reputationsmonitor in Baden-Württemberg, Hessen, NRW und Berlin/Brandenburg (Bevölkerungsumfragen)

Ende 2015/Anfang 2016 haben wir in einigen Bundesländern Bevölkerungsumfragen zur Messung der Reputation von Unternehmen und ihren CEOs durchgeführt. Inhalte und Bezugsbedingungen finden Sie im gemeinsamen Studienprospekt.

 

Bevölkerungsumfrage zur Reputation von Dax-Gesellschaften und ihrer CEOs

In unserer Bevölkerungsumfrage im Dezember 2015 haben wir erneut jeweils sieben Indikatoren zur Reputation aller Dax-Gesellschaften und ihre CEOs erhoben. Dazu: O-Töne zum Image als Arbeitgeber. Über die Inhalte und Bezugsbedingungen informieren wir im Studienprospekt.

Preis auf Anfrage

 

Bevölkerungsumfrage zur Reputation von Dax-Gesellschaften und ihren CEOs

In unserer Bevölkerungsumfrage im Juni 2015 haben wir jeweils sieben Indikatoren zur Reputation aller Dax-Gesellschaften und ihrer CEOs erhoben. Dazu: O-Töne zum Image als Arbeitgeber. Über die Inhalte und Bezugsbedingungen informieren wir im Studienprospekt.

Preis auf Anfrage

 

Wirtschaftsjournalisten-Umfrage: Image von Unternehmen und Verbänden

Im Juni 2015 führten wir wieder eine Wirtschaftsjournalisten-Umfrage zum Image der Pressearbeit von Unternehmen und Verbänden sowie zur Reputation von Führungspersonen von Unternehmen und Verbänden durch. Unsere Studien liefern Ranking-Informationen zu einer Reihe von Image-Indikatoren und dazu O-Töne der Wirtschaftsjournalisten.

Links zu den Fact Sheets der Umfrage-Module halten wir hier bereit

Pressearbeit von Dax-Unternehmen
Reputation von Dax-CEOs
Pressearbeit von Familienunternehmen
Pressearbeit von Verbänden
Reputation von Verbandspräsidenten und HGF

Preise auf Anfrage

 

BVO2014BL - Reputationsmonitor in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und NRW (Bevölkerungsumfragen)

Factsheet: PDF
Beteiligungserklärung: PDF

 

WJ2014 - Die Kommunikationswirkung von Großunternehmen/Familienunternehmen/Verbänden/PR-Agenturen bei Wirtschaftsjournalisten (bundesweit)

Jahresumfrage 2014 unseres Instituts bei 197 Wirtschaftsjournalisten zur Beurteilung der Pressearbeit
aller DAX-Gesellschaften: PDF
Familienunternehmen: PDF
Verbänden: PDF
PR-Agenturen: PDF

Ergebnisvorlage: August 2014

Preise auf Anfrage

 

WJCEO14-I - Das Image von Unternehmensführern bei Wirtschaftsjournalisten

Umfrage bei 82 Wirtschaftsjournalisten bundesweit zum Image der CEOs aller Dax-Gesellschaften und weiterer Großunternehmen.

Ergebnisvorlage: Juli 2014

Studienprospekt: PDF
Preis auf Anfrage

 

WJPräs14-I - Das Image von Verbandsvorsitzenden und Hauptgeschäftsführern bei Wirtschaftsjournalisten

Umfrage bei 82 Wirtschaftsjournalisten bundesweit zum Image der Vorsitzenden wesentlicher Verbände.

Ergebnisvorlage: Juli 2014

Studienprospekt: PDF
Preis auf Anfrage

 

WJBL13 - Die Kommunikationswirkung von Unternehmen und Verbänden bei Wirtschaftsjournalisten

Getrennte Umfragen bei Wirtschaftsjournalisten in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen zum Image der Pressearbeit und der CEOs/Vorsitzenden von Großunternehmen sowie wesentlicher Verbände. Ergebnisvorlagen: April 2013Studien-Prospekte:
Baden-Württemberg / Bayern / Hessen / Nordrhein-WestfalenPreise auf Anfrage

 

Hall of Fame

Die Sieger in den Kategorien "Professionelle Pressearbeit" und "Kompetente Gesprächspartner" aus unseren Jahresumfragen bei Wirtschaftsjournalisten. 

Info-Snippets

Info-Snippets sind kurze Zusammenfassungen unserer Umfragen zu ausgesuchten Themen.

Wirtschaftskompetenz

Rankings von Politikern, Parteien und Verbänden als Ergebnis unserer Umfragen.